Ein solides Fundament

Geschäftsstelle Grabenstraße

Am 14. April 1919 wurde die Baugenossenschaft Crailsheim eG mit der Idee gegründet, für sozial Schwächere bezahlbaren und gut ausgestatteten Wohnraum zur Verfügung zu stellen.
20 Gründungsmitglieder umfasste damals die Selbsthilfemaßnahme, aus der sich eine moderne, leistungsfähige Genossenschaft entwickelt hat, der rund 1 200 Mitglieder mit ca. 3 700 Anteilen angehören. Wir beschäftigen derzeit 22 Mitarbeiter – geschulte, engagierte Fachleute aus allen Bereichen rund ums Wohnen und Bauen.

Über die Jahrzehnte passten wir uns immer wieder den aktuellen Marktsituationen und -erfordernissen an, ohne unsere Grundideale zu vernachlässigen. Heute besitzt die Baugenossenschaft Crailsheim eG neben knapp 600 Wohnungen 7 gewerbliche Einheiten in verschiedenen Wohnlagen in Crailsheim und im Landkreis Schwäbisch Hall sowie 349 Garagen und Stellplätze. Zusätzlich werden annähernd 2 000 Eigentumswohnungen nach dem Wohnungseigentumsgesetz und zum Teil in der Mietverwaltung betreut.